VermischtesZhineng Qigong wirkt

Tritt ein, bring Glück herein

Vermischtes

Willkommen – Bienvenue – Welcome

Anekdoten und Geschichten rund um Zhineng Qigong:

Vor ein paar Tagen habe ich einige Übungssequenzen filmen lassen.

Als ich zur Kamera getreten war, um eine Aufnahme anzusehen, kamen einige Wasservögel sehr zielstrebig zu dem Platz, wo ich geübt hatte.

Sie liefen genau über die erhöhte Stelle, wo ich gestanden hatte. Zuerst eine Ente, dann drei Gänseküken, denen ihre Mutter folgte. Als Mutter Gans auf meinem Platz stand, drehte sie sich langsam auf der Stelle, räkelte sich und plusterte ihr Gefieder etwas auf. Es sah aus, als nähme sie eine Qi-Dusche. Dies ging so für einige Minuten.

Ich dachte schon, sie wollte den Platz mit Beschlag belegen. Es machte ihr auch gar nichts aus, daß wir nur einige Schritte entfernt waren und zusahen. Dann besann sie sich und folgte ihren Küken nach.